Aktuell

Elementbau Umbau Parkett Treppenbau

News

21.02.2024
Freie Lehrstellen auf Sommer 2024
Für die Lehrzeit ab Sommer 2024 haben wir noch 2 offene Lehrstellen als Zimmermann oder Zimmerin. Interessierte können sich bei uns telefonisch oder per Email melden. 041 740 16 16, urban @keiser-zug.ch

27.01.2024
Rolf Konrad wird 60,
Wir gratulieren unserem langjährigen Mitarbeiter Rolf Konrad herzlich zum 60. Geburtstag.

08.01.2024
Gratulation an Franz Wirz zum 10-jährigen Betriebsjubiläum.
Wir gratulieren unserem Vorarbeiter Franz Wirz recht herzlich zum 10-jährigen Betriebsjubiläum und bedanken uns bei ihm für seine treuen Dienste für unsere Firma.

06.11.2023
Jalousien und Fensterfutter in Holz und Aluminium
Beim Haus Hofstr. 8 in Zug werden derzeit neue Jalousien in Holz montiert. Wir fertigen ausserdem Jalousien, Fensterläden und Fensterfutter in allen Arten, Holz und Aluminium.

02.10.2023
Gratulation an Thomas Zogg zum 10-jährigen Betriebsjubiläum
Wir gratulieren unserem Vorarbeiter Thomas Zogg recht herzlich zum 10-jährigen Betriebsjubiläum und bedanken uns bei ihm für seine treuen Dienste für unsere Firma.

28.09.2023
Parkett- und Massivholzböden in Holz
Möchten sie ihr altes Parkett auffrischen oder planen sie eine Erneuerung ihrer Böden ? Kontaktieren sie uns, wir helfen ihnen gerne weiter.

30.08.2023
Klimafreunldicher Betrieb
Mit einem neuen Toyota Proace Pritschenwagen ergänzen wir unsere elektro Fahrzeugflotte. Zusammen mit den Solarflächen und der eigenen Holzschnitzelheizung sind wir zukünftig noch klimareundlicher unterwegs.

07.08.2023
Zwei neue Zimmerlehrlinge
Wir begrüssen unsere beiden Zimmerlehrlinge Tim Weber und Severin Günthardt im Team und wünschen ihnen einen guten Start ins Berufsleben.

14.06.2023
Umbau einer Stallscheune zu Wohnungen in Zug
Derzeit bauen wir in Zug im Rüschenhof eine denkmalgeschützte Stallscheune zu einem Mehrfamilienhaus um. Der Rohbau besteht grösstenteils aus Brettstapelböden aus einheimischem Fichtenholz.

26.05.2023
Umbau Binzmühle Rotkreuz
In der Binzmühle in Rotkreuz wird derzeit der unter denmalpflegerischem Schutz stehende Hof umgebaut. Die umfassenden Zimmerarbeiten stehen momentan in einer spannenden Phase. Der fachlich interessante Auftrag fordert alle am Bau Beteiligten Parteien.

22.03.2023
Holzroste für Terrassen und Balkone
Speziell auf den Frühling bestellen Kunden unsere schöne Holzroste aus ausgesuchten Hölzern für dauerhafte Anwendungen im Freien. Sind auch Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

28.02.2023
Aufrichte eines Schulhauses auf dem Zugerberg
Das Institut Montana erstellt derzeit ein Kleinschulhaus auf dem Zugerberg. Das Gebäude wurde komplett in unserem Betrieb vorgefertigt und wird derzeit in Elementbauweise aufgerichtet.

20.02.2023
Kleintierbrücke ganz in Eichenholz über den Dorfbach in Steinhausen
In Steinhausen haben wir am Güdelmontag eine Kleintierbrücke komplett in Eichenholz aufgerichtet. Die 14 m lange Brücke wurde zuvor bei uns im Werk komplett zusammengebaut und dann auf die Baustelle geführt.

31.01.2023
Wir suchen Zimmerleute und Vorarbeiter
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Zimmerleute und Holzbau-Vorarbeiter. Interessenten melden sich bei Urban Keiser. urban@keiser-zug.ch oder 041 740 16 16.

11.01.2023
Treppen in Holz für denkmalgeschütztes Gebäude auf dem Zugerberg
Derzeit entstehen in unserer Treppenproduktion 5 Geschosstreppen 1/2 gewunden in Eiche. Sämtliche Teile fertigen wir selber bei uns im Betrieb aus Massivholz-Klotzwaren.

10.11.2022
Zukunftstag
Wir begrüssen die beiden 5.-Klässler Nik Dobler und Jonas Freimann zum Zukunftstag in unserem Betrieb.

02.08.2022
Aufrrichten Elementbau Spielhof 2 Oberwil
In Oberwil am Spielhof 2 richten wir derzeit einen Elementbau aus vorgefertigen Wand- und Deckenelementen auf.

02.08.2022
Neuer Zimmerlehrling
Wir begrüssen Gabriel Kuriger in unserem Team und wünschen ihm einen Guten Start in die Berufswelt.

26.07.2022
Aufrichten Trinkhalle Montana Zugerberg
Auf dem Zugerberg richten wir derzeit die historische Trinkhalle des Instituts Montana wieder auf. Zuvor wurde sie in minutiöser Kleinarbeit im Werk wieder hergerichtet.

04.07.2022
Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss
Wir gratulieren unseren vier Lernenden herzlich zum Lehrabschluss. Joris Bonani Zimmermann EFZ, Cornel Zürcher Zimmermann EFZ, Martin Kronauer Zimmermann EFZ, Valentino Lustrati Zimmermann EBA

30.05.2022
Aufrichten neue Heizzentrale Knonau
In Knonau richten wir derzeit die neue Heizzentrale auf. Sämtliche Elemente wurden vorher bei uns im Werk vorgefertigt.

18.05.2022
Sanierung eines denkmalgeschützten MFH an der Seestr. in Zug
In der Zuger Altstadt sanieren wir ein denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus an der Seestrasse. Das prominente Haus direkt am See hat ein prominentes Sichtriegelwerk.

22.03.2022
Aufrichte MFH Löberenstr. 8 in Zug
Bei besten äusseren Witterungsbedingungen konnten wir in diesen Tagen die vorfabrizierten Dachelemente an der Löberenstrasse 8 in Zug aufrichten.

07.03.2022
Klimafreundliches Bauen und produzieren mit Holz und Elektropower.
Als klimafreundlicher Betrieb rüsten wir unsere Fahrzeugflotte auf Elektrobetrieb um. Unser Opel Vivaro-e ist einer der ersten Elektropritschenwagen der Schweiz überhaupt. Zusammen mit unseren 4 Solaranlagen und unserer topmodernen Holzschnitzelheizung sind wir für die Zukunft gerüstet.

17.02.2022
Update: Auswirkungen der Coronakrise auf unseren Betrieb
Wir dürfen mit Freude erklären, dass wir unser Schutzkonzept gemäss Bundesrat anpassen durften. Per sofort gilt die Maskenpflicht in Innenräumen als aufgehoben.

16.12.2021
Treppenanlage über vier Geschosse in Holz in der Zuger Altstadt
In der Zuger Altstadt entsteht ein Treppenhaus mit Holztreppen aus Hafeneiche. Das in Eigenproduktion verarbeitete Material wurde speziell aus alten Hafenpfosten vom Vierwaldstättersee aufgerüstet und verbaut.

28.09.2021
Neue Martin T65 Tischkreissäge
Heute ist unsere neue Tischkreissäge Martin T65 eingetroffen. Nach über 40 Jahren hat uns die alte Altendorf verlassen.

03.09.2021
Aufrichte Scheune Walishof Zugerberg
Im Bauernhof Walishof der Koporation Zug richten wir derzeit eine neue Remise auf. Das Gebäude wird komplett aus Schweizer Holz erstellt.

16.08.2021
Drei neue Zimmerlehrlinge
Wir begrüssen unsere drei neuen Lehrlinge, Silvan Spichiger, Gian Hürlimann und Enea Stalder herzlich in unserem Team und wünschen ihnen einen guten Start ins Berufsleben.

06.07.2021
Aufrichten einer Kindertagesstätte in Obfelden
Zurzeit entsteht in Obfelden ein zweistöckiger Elementbau aus vorfabrizierten Holzelementen. Die Planung und Ausführung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Müller und Peter.

31.05.2021
Neubau MFH am Sembach in Mühlau
Am Sembach in Mühlau erstellen wir derzeit ein MFH aus vorfabrizierten Dach- und Lukarnenelementen.

Xaver Keiser Zimmerei Zug AG | Chollerstrasse 30 | 6300 Zug | Telefon 041 740 16 16 | Fax 041 740 16 60 | info@xaver-keiser.ch

Zertifiziert nach ISO 9001