Team

Der Betrieb

Die Xaver Keiser Zimmerei Zug AG ist eine der führenden Holzbauunternehmungen der Schweiz. Gegründet im Jahre 1935 wird sie in der dritten Generation von Urban und Gregor Keiser geführt. In einer sich stark wandelnden Branche konnte sich der Betrieb behaupten und stetig weiterentwickeln. Die Mitarbeit in wichtigen schweizerischen Kommissionen, wie EDV, Ausbildung, Innovation, Technik und Meisterprüfung garantiert für kontinuierliches Wissen und Können auf dem Stand der Technik.

Die Philosophie

Die Xaver Keiser Zimmerei Zug AG steht für integrales, innovatives, ökologisches und ästhetisches Bauen mit Holz zu marktgerechten, fairen Konditionen. Im Blickfeld steht stets das Ziel, den sehr hohen Erwartungen unserer Kunden und den eigenen zu entsprechen. Dabei werden die Grenzen des Gewohnten überschritten.

Die Geschichte

Der Geschäftsgründer Xaver Keiser (1904-1982) enstammte einem alten Zuger Geschlecht. Nach Lehr- und Wanderjahren gründete er 1935 mit sechs Zimmerleuten den Betrieb. In den folgenden Jahrzehnten erstellte seine Firma in Zug und Umgebung viele aufwändige Dachkonstruktionen und Scheunen, die noch heute vom handwerklichen Können dieses Meisters zeugen. Sein Sohn Xaver, geb. 1934, übernahm 1967 das Geschäft. Als diplomierter Zimmermeister baute er es zielstrebig aus und erwarb sich mit seinen 25 Mitarbeitern bald einen bekannten Namen.

Mit seinen beiden Söhnen Urban und Gregor, geb. 1965 und 1969, beide diplomierte Zimmermeister, übernahm 1996 die dritte Generation den Betrieb. Das vielseitige Arbeitsprogramm umfasst heute traditionellen Holzbau, Ingenieurholzbau, Innenausbau, Altbausanierungen, Parketterie und Reparaturen. Seit 20 Jahren ist das Unternehmen auch im Elementbau tätig und erstellt schlüsselfertige Neu- und Anbauten, sowie Aufstockungen. Eine spezielle Abteilung ist für die Ausführung von hochwertigen Holztreppen und Geländer verantwortlich. Heute beschäftigt die Firma 35 MitarbeiterInnen und gehört zu den führenden Holzbauunternehmen.

Xaver Keiser Zimmerei Zug AG | Chollerstrasse 30 | 6300 Zug | Telefon 041 740 16 16 | Fax 041 740 16 60 | info@xaver-keiser.ch

Zertifiziert nach ISO 9001