Aktuell

Elementbau Umbau Parkett Treppenbau

News

01.07.2019
Gabentempel am ESAF 2019 in Zug
Wir bauen für das Eidgenössische Schwingfest den Gabentempel im Zuger Stierenmarkt auf.

14.05.2019
Renovation einer 400-jährigen Klosterfassade in Zug
Die Fassade des Klosters Maria Opferung in Zug ist über 400 Jahre alt. Nun wird sie nach denkmalpflegerischen Grundsätzen restauriert und neu Verputzt. Die traditionellen Holzfutter mit Stichbögen sind teilwiese noch ursprünglich.

06.05.2019
Aufrichte Bauernhaus Letzi
Zurzeit entsteht beim Bauernhof Iten in der Letzi in Zug ein Neubau aus vorgefertigten Holzelementen.

02.05.2019
Aufrichte DEFH Floraweg Buonas
Zurzeit richten wir den Dachstuhl des DEFH am Floraweg in Buonas auf. Eine traditionelle Zimmerarbeit.

18.03.2019
Terrassen- und Gartenroste aus Holz
Unsere Holzroste für Terrassen, Balkone und Gärten überzeugen durch ihre geschmeidigen und natürlichen Oberflächen. Ihr Sitzplatz wird enorm aufgewertet. Fragen sie uns an. Wir beraten sie gerne.

08.03.2019
Neuer Projektleiter Martin Heiz
Seit dem 1. März hat unser neuer Projektleiter Martin Heiz seine Arbeit bei uns aufgenommen. Er ist dipl. Zimmerpolier und hat langjährige Erfahrungen auf dem Beruf. Wir wünschen ihm einen guten Start.

04.02.2019
Neues Bootshaus See Club Zug
Das neue Bootshaus des Zuger See Clubs wir aufgerichtet. Es wurde komplett in derr Werkstatt vorgefertigt.

28.01.2019
Aufrichte Centro Espanol Zug
In nur einem Tag wurde das abgebrannte Centro Espagnol in Elementbauweise wieder aufgerichtet

19.11.2018
Aufrichten einer Remise im Rüschenhof in Zug
Derzeit errichten wir eine Remise im Rüschenhof in Zug. Das Gebäude wird in traditioneller Holzbauweise aufgerichtet.

13.11.2018
Neue Eichentreppen für die MFH Weissenhaldenstr. in Rorbas
In den beiden Mehrfamilienhäusern an der Weissenhaldenstr. in Rorbas wurden verschiedene massive Eichentreppen gestellt. Die gesamte Produktion vom rohen Brett bis zum Endprodukt entstand in unseren Werkstätten. Der Treppenbau ist ein wichtiger Bestandteil der Lehrlingsausbildung.

14.09.2018
Zukunftweisende Holzschnitzelheizung der neusten Generation
Nach jahrelanger Planung konnten wir diese Woche unsere neue Holzschnitzel-Heizung in Betrieb nehmen. Die vollautomatisch betriebene Kesselsteuerung mit aktivem Elektrofilter entspricht in Konzeption und Technik der neusten Generation. Als Brennmaterial verwenden wir auschliessliche eigene trockene Holzschnitzel aus unserer Produktion.

04.09.2018
Auszeichnung Prix Lignum für die Ersatzneubauten Lüssihof Zug
An der diesjährigen Verleihung des Prix Lignum haben die Ersatzneubauten Lüssihof Zug einen Preis gewonnen. Die Xaver Keiser Zimmerei Zug AG hat den Holzbau und die Zimmerarbeiten erstellt. Der Preis wird alle fünf Jahre in verschiedenen Kategorien vergeben. Wir danken der Bauherrschaft Keiser im Lüssi für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

06.08.2018
Drei neue Zimmerlehrlinge
Wir begrüssen unsere drei neuen Zimmerlehrlinge, Martin Kronauer, Joris Bonani und Cornel Zürcher herzlich in unserem Team und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

11.07.2018
Aufrichte Tagesheim Kibiz in Zug
Aus vorgefertigten Holzbauelementen entsteht an der Hofstr. in Zug derzeit die Aufstockung des Tagesheims Kibiz.

28.06.2018
Stockwerktreppen in historischen Häusern in der Zuger Altstadt
Derzeit bauen wir an der Kirchenstr. 3 + 5 in Zug zwei Treppenhäuser mit je vier Geschosstreppen in Eichenholz ein.

26.06.2018
Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss
Wir gratulieren Timo Rohner herzlich zum Lehrabschluss als Zimmermann. Er hat bei uns die vierjährige Sportlerlehre absolviert.

13.04.2018
Holzroste für Terrassen und Balkone
Speziell auf den Frühling bestellen Kunden unsere schöne Holzroste aus ausgesuchten Hölzern für dauerhafte Anwendungen im Freien. Sind auch Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

09.04.2018
Aufrichte MFH in elementbauweise in Rorbas
Zurzeit wird die erste von zwei Etappen eines Mehrfamilienhauses in Rorbas aufgerichtet. Die Elemente wurden bei uns im Werk komplett vorfabriziert.

21.02.2018
Umbau der Bauhütte St. Oswald in Zug
Sie diente als Bauhütte für den Bau der St. Oswalds Kirche in Zug und wir jetzt selber nach denkmalpflegerischen Grundsätzen umgebaut. Eine spannende Zimmerarbeit.

17.01.2018
Xaver Keiser unterstützt Team ADVANTAGE
Wir freuen uns auf 3 Jahre Zusammenarbeit als Hauptsponsor mit dem Team ADVANTAGE. ADVANTAGE unterstützt Leistungsportler im Ausdauerbereich, Triathlon, Laufen, Radfahren, Langlaufen und Schwimmen.

14.12.2017
Historische Häuser an der Kirchenstr. 3 + 5 in Zug
Die beiden Häuser an der Kirchenstrasse 3 + 5 in Zug werden derzeit sorgfältig umgebaut. Die Rohbauten sind fertiggestellt und es geht an die Umsetzung des Innenausbaus. Eine interessante Aufgabe !

Xaver Keiser Zimmerei Zug AG | Chollerstrasse 30 | 6300 Zug | Telefon 041 740 16 16 | Fax 041 740 16 60 | info@xaver-keiser.ch

Zertifiziert nach ISO 9001